Praxis Dr. Daus Ellhofen

Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Einzelpsychotherapie für Kinder  und Jugendliche

Das Behandlungsspektrum unserer Praxis wurde um die psychotherapeutische Behandlung von Kindern und Jugendlichen erweitert. Für ausschließlich privat Versicherte (ohne Beihilfe) oder für Selbstzahler stehen bereits jetzt einzelne Therapieplätze zur Verfügung. Voraussichtlich ab Juni 2024 wird es auch Behandlungsplätze für Patienten der übrigen Kostenträger geben (gesetzliche Krankenkassen, Beihilfe) - die Warteliste hierfür ist nun geöffnet (Anfragen bitte nur über das Kontaktformular unten). Näheres zum organisatorischen Rahmen, zur Kostenübernahme etc. besprechen wir persönlich.

Bei Interesse füllen Sie bitte untenstehendes Kontaktformular aus - wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Grundsätzlich zeichnet sich auch die Psychotherapie für Kinder und Jugendliche in unserer Praxis durch die folgenden Charakteristiken aus:

• Symptomatik und Leidensdruck im Rahmen psychischer oder körperlicher Erkrankungen,
  • Schwierigkeiten in der Lebensführung bedingt durch nachteilige Persönlichkeitsstile,
  • Verhaltenstherapeutische Grundlage,
  • Ziel ist die Heilung oder Linderung der Erkrankung oder der Krankheitssymptome,
  • Orientierung an aktuellen wissenschaftlichen Standards und fundierten Methoden,
  • Kostenübernahme durch private Krankenkassen möglich (voraussichtlich ab Juni 2024 auch für die übrigen Kostenträger).

Therapieplätze oder Warteliste: Aktueller Status

• Einzelpsychotherapie für Kinder und Jugendliche: Warteliste geöffnet (alle Kostenträger) bzw. freie Therapieplätze (Privatpatienten und Selbstzahler)

Kontaktformular für Einzelpsychotherapie-Anfragen für Kinder und Jugendliche

• IMG_7905